Alexander Lenz
 Alexander Lenz
Alexander Lenz
Game Designer
Hätte ich damals geahnt, was sowjetische Science-Fiction, wilde 70er-Jahre-Fantasy und unzählige Bände Pratchett in mir anrichten würden – vielleicht wäre alles anders gekommen. Stattdessen führte mich der Weg über ein Jurastudium, eine Informatik-Ausbildung und viele Jahre des freien Tüftelns – zum Leidwesen meiner Freunde – schließlich doch dorthin, wo alles begann: In fantastische Welten. Mit 13 Jahren erlebte ich meine ersten Rollenspielabenteuer in AD&D, als der große Bruder meines besten Freundes uns in ferne Reiche entführte. Diese Begeisterung für Geschichten, Regeln und Weltenbau ließ mich nie wieder los – und mündete 2019 im Wunsch, selbst zu veröffentlichen. Was mit meinem ersten Roman „Zeichner – Fall 1“ begann, wurde 2020 durch das Spieldesign-Projekt „Princes of Midnight“ fortgesetzt. Seither wächst das Universum meiner Werke stetig weiter: Nach „Soudard“ (2024) und „Weltenbrand“ (2025) ist klar, dass unter dem Label LENZSPIELE noch viele Bücher und Spiele folgen werden.