Fichtestr. 50, 63303 Dreieich
0178 - 6978501
wiric@gmx.net

Workshop von Andrej Pfeiffer-Perkuhn: „Waffen und Rüstungen in der Fantasy und in der Geschichte“

auf dem 29. DreieichCon am 16.-17. November 2019

Präsentationen, Vorträge & Workshops

<< zurück zur Übersicht


Workshop Andrej Pfeiffer-Perkuhn: „Waffen und Rüstungen in der Fantasy und in der Geschichte“

Samstag 19 – 20 Uhr
Stadtbücherei Dreieich – Arena

 

Kaum eine Geschichte, sei es Fantasy oder Science Fiction kommt ohne irgendeine Art von Nahkampfwaffe oder Rüstung aus und erstaunlich oft sind diese direkt bei dem Idealbild des Ritters mit Plattenharnisch und Schwert entlehnt. Wir kennen daher dutzende Darstellungen Zweikämpfen und diverse Regelwerke geben uns Auskunft über deren Sinn und Nutzen.

Aber wie genau sah die historische Wirklichkeit aus. Und viel wichtiger was nutzt dieses Wissen im Spiel?
Dieser Workshop soll mit hervorragenden Nachbildungen historischer Waffen und Rüstungen die Möglichkeit bieten Fragen zu beantworten und Erfahrungen aus erster Hand zu sammeln.

 

Workshop Andrej Pfeiffer-Perkuhn: "Waffen und Rüstungen in der Fantasy und in der Geschichte"