Fichtestr. 50, 63303 Dreieich
0178 - 6978501
wiric@gmx.net

Workshop von Thomas Römer: „Erfahrungsaustausch zum Gruppenspiel“

auf dem 28. DreieichCon am 17.-18. November 2018

Präsentationen, Vorträge & Workshops:

<< zurück zur Übersicht


Workshop Thomas Römer: „Erfahrungsaustausch zum Gruppenspiel“

Sonntag 14 – 15 Uhr
Stadtbücherei Dreieich – C2

 

Fünf einsame Wölfe oder ein Team? Charaktergenerierung im stillen Kämmerlein kann zwar Spielerfiguren produzieren, die ganz den Wünschen der einzelnen Spieler entsprechen – diese aber sinnvoll in eine Abenteurergruppe zu integrieren kann leicht zu Frustration bei Mitspielern und/oder Spielleitern führen. Wie kann hier eine gemeinsame Gruppenerstellung helfen und welche Werkzeuge hat man als Spielgrupppe hier zur Verfügung? Erfahrungsaustausch mit Thomas Römer.

 

Thomas Römer (Uhrwerk Verlag)

Bildrechte Oliver Richtberg

Thomas Römer (Uhrwerk Verlag)
Homepage: www.uhrwerk-verlag.de

Thomas Römer war nach dem Studium der Physik und Astronomie lange Jahre (seit 1988) Autor und Redakteur für diverse deutsche Rollenspiele und ist sicherlich am bekanntesten als DSA-Chefredakteur von 1997 bis 2011. Nach mehreren Jahren freiberuflicher Arbeit als Texter, Lektor, Übersetzer und Redakteur im Spielebereich (darunter als Übärsetzer von Brettspielen des Heidelberger Spieleverlags sowie als Autor populärwissenschaftlicher Texte) ist er als Splittermond-Redakteur bei Uhrwerk seit einem Jahr wieder fest in der Rollenspielszene verankert. Auch wenn er mehr für Fantasy-Themen arbeitet, gilt seine Liebe doch mehr der Science Fiction in Buch, Bild und Spiel.