Fichtestr. 50, 63303 Dreieich
0178 - 6978501
wiric@gmx.net

Vortrag von Sebastian Mehmel: „Computerspiele – Risiken & Chancen“

auf dem 28. DreieichCon am 17.-18. November 2018

Präsentationen, Vorträge & Workshops:

<< zurück zur Übersicht


Vortrag Sebastian Mehmel: „Computerspiele – Risiken & Chancen“

Samstag 18 – 19 Uhr
Stadtbücherei Dreieich – Lesestube

 

Die positiven und negativen Seiten von digitalen Spielen werden immer wieder in der Medienlandschaft diskutiert. Dabei vermischen sich leider noch immer wissenschaftliche Untersuchungen mit subjektiven Meinungen, sodass am Ende niemand mehr weiß, was nun eigentlich stimmt. In diesem Vortrag sollen einige Aspekte durchleuchtet und zusammengefasst werden, die Gaming von Kritikern und Befürwortern noch immer vorgehalten werden.

 

Sebastian Mehmel (Pädagoge und Bildungsreferent)

Bildrechte: Sebastian Mehmel

Sebastian Mehmel (28) ist Pädagoge und Bildungsreferent des Institut für Medienpädagogik und Kommunikation und studiert im Master Erziehungswissenschaften an der Uni Frankfurt mit dem Schwerpunkt Neue Medien. Er ist zudem Gründer und seit 2010 Leiter eines Multigamingclans mit über 150 aktiven Mitgliedern.