Fichtestr. 50, 63303 Dreieich
0178 - 6978501
wiric@gmx.net

Präsentation Ulisses Spiele: „DSA5 – Was kommt zum Jahresende?“

auf dem 28. DreieichCon am 17.-18. November 2018

Präsentationen, Vorträge & Workshops
<< zurück zur Übersicht


Präsentation Ulisses Spiele: „DSA5 – Was kommt zum Jahresende?“

Referenten: Nikolai Hoch und Alex Spohr
Samstag 14 – 15 Uhr
Stadtbücherei Dreieich – Arena

 

Ulisses Spiele

Nikolai Hoch und Alex Spohr verraten euch das Neueste über DSA5. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über die Aventurische Magie III, was ihr von dem kommenden Regionalband Die Flusslande erwarten könnt und was alles in die Einsteigerbox Das Geheimnis des Drachenritters gepackt wird. Und das ist nur, was DSA euch dieses Jahr noch zu bieten hat, die beiden sprechen natürlich auch über die Pläne für zukünftige Abenteuer und Quellenbände.

 

 

Nikolai Hoch (Chefredakteur Das Schwarze Auge)Nikolai Hoch (Chefredakteur Das Schwarze Auge)
Homepage: www.ulisses-spiele.de

Nikolai entdeckte Ende der 80er Jahre Das Schwarze Auge für sich. Seit den frühen 90ern unternimmt er zwar immer wieder zahlreiche Ausflüge in andere Genres und Systeme, DSA blieb jedoch immer sein rollenspielerisches Zuhause.
2011 verstärkte Nikolai das Team der Spielleiter des multiparallelen Abenteuers auf der Ratcon und verfasste mit mehreren Abenteuern und Spielhilfen seine ersten offiziellen Beiträge für Das Schwarze Auge in Mit wehenden Bannern. In den folgenden Jahren meisterte Niko unzählige offizielle Spielrunden auf kleinen und großen Conventions, erstellte Beiträge für den Aventurischen Boten und verschiedene Abenteuerbände und konzipierte auch das eine oder andere Exposé für Publikationen, die es nie zu einer Veröffentlichung gebracht haben. So kam eines zum anderen, Ende 2015 ließ Niko schließlich die Wissenschaft und das Lehrerdasein hinter sich und verstärkte die DSA Redaktion bei Ulisses. Seit 2016 ist er Chefredakteur für Das Schwarze Auge.

 

 

Alex Spohr (DSA-Redaktion)Alex Spohr (DSA-Redaktion)
Homepage: www.ulisses-spiele.de