Fichtestr. 50, 63303 Dreieich
0178 - 6978501
wiric@gmx.net

Lesung von Lucian Caligo: „Die Kopfgeldjäger Serie“

auf dem 28. DreieichCon am 17.-18. November 2018

Lesungen

<< zurück zur Übersicht


Lucian Caligo: „Die Kopfgeldjäger Serie“

Samstag 12 – 13 Uhr
Stadtbücherei Dreieich – Lesestube

 

Lesung Lucian Caligo: Die Kopfgeldjäger Serie

Bildrechte Lucian Caligo

Nach dem großen Ereignis ist die Hochkultur der Zwerge untergegangen. Zurück blieben nur erbärmliche Kreaturen, die ihre Seelenpein mit selbstgebrautem Pilzbier zu betäuben versuchen. Dadurch verlieren sie gänzlich den Sinn für die Wirklichkeit und kennen nur einen Schuldigen für ihr Unglück: Die Menschen! In ihrem Wahn konstruieren sie Tötungsmaschinen, mit dem Ziel die Menschheit zu vernichten.
Bei einem Unfall wird der Zwerg Fargil vom Nachschub an Pilzbier abgeschnitten. Zwangsweise ausgenüchtert erkennt er den Verfall seines Volkes und will ihm zu neuer Größe verhelfen.
Aber auch unter den Menschen gibt es jene, die nicht hinnehmen wollen, ständig von den berauschten Zwergen bedroht zu werden. Fargil gerät zwischen die Fronten dieses schwelenden Konfliktes. Dabei weiß er nicht, dass es Bestrebungen gibt, die angespannte Situation eskalieren zu lassen. Die Zeichen stehen auf Krieg!

 

 

 

Lucian Caligo (Autor)

Bildrechte Lucian Caligo

Lucian Caligo (Autor)
Homepage: www.lucian-caligo.de

Am 20. November 2014 kündigte Lucian Caligo seinen Job, um seiner Leidenschaft der Schriftstellerei nachzugehen. Die Götter dachten, es sei besonders lustig, ihm neben einer ausschweifenden Phantasie auch eine Legasthenie mit auf den Weg zu geben.
Allen Widrigkeiten zum Trotz machte Lucian Caligo sich auf, den Buchmarkt im Sturm zu erobern. Im Bereich der phantastischen Literatur begeistert er seither eine wachsende Leserschaft.