Fichtestr. 50, 63303 Dreieich
0178 - 6978501
wiric@gmx.net

Cosplay

auf dem 29. DreieichCon am 16.-17. November 2019

Cosplay (nur am Samstag) auf dem DreieichCon 2019:

 
Am DreieichCon-Samstag haben wir einige einzelne Cosplayer und Cosplay-Gruppen auf dem DreieichCon:
 


Bildrechte: Baum Photography

Insert Name Cosplay (Svenja Ivat)

Homepages:
www.facebook.com/InsertNameCosplay/
www.instagram.com/svenja_lvat/

 

Fotograf + Bildrechte: Baum Photography
www.facebook.com/Baumography/
www.instagram.com/baumography/


HALO 405th European Regiment Logo

HALO 405th European Regiment

Facebook: www.facebook.com/405thEuropean
“Some play Halo, some live it.“
Das ist das Motto des 405th European Regiment – Halo Costumes and Props.

 

HALO, der Sci-Fi Shooter von Microsoft, ist bis heute eine wahre Legende in der Geschichte der Videospiele. Seit dem Release von „Halo: Combat Evolved“ vor 18 Jahren entstand mit unzähligen Büchern, Comics, Filmen und Miniserien ein riesiges Universum rund um die Geschichte des Master Chief.

Die 405th Infantry Division wurde 2005 als eine offene Plattform für Cosplayer, Propmaker und andere Halo-Enthusiasten gegründet welche alle dieselbe Leidenschaft teilten: Die Charaktere, Rüstungen und Props aus Halo Wirklichkeit werden lassen.

HALO 405th European Regiment

Am DreieichCon Samstag werden euch die Mitglieder des 405th European Regiment das Halo Franchise näher bringen, euch die 405th als Community vorstellen und natürlich die verschieden Möglichkeiten zum Bau eurer eigenen Halo Rüstung demonstrieren.

HALO 405th European Regiment


Sayuri-Cosplay

Sayuri-Cosplay

Instagram: www.instagram.com/s.i.sayuricosplay
Facebook: www.facebook.com/SayuriCosplay-423738264353300/
Youtube: www.youtube.com/SayuriCosplay

 
Sayuri-Cosplay

Fotografen Bild oben (von links nach rechts): Bild 1 (Harry): -Rara. Bild 2 (Hermine): -Rara. Bild 3 (Ron): Laura Schetat. Bild 4 (Ginny): Laura Schetat. Bild 5 (Draco): -Rara. Bild 6 (Luna): -Rara. Erstellung der Collage: Laura Schetat.
 
Sayuri-Cosplay

Fotografen Bild oben (von links nach rechts): Bild 1 (Gandalf): mr_patrick_starr. Bild 2 (Harry_Draco): -Rara. Bild 3 (Hermin_Ron): Laura Schetat.
 

Wer ist Sayuri-Cosplay?
Wir von Sayuri-Cosplay sind eine Gruppe von Freunden, die mittlerweile über ganz Deutschland verteilt wohnen und sich regelmäßig für YouTube-Videoprojekte oder Conventions trifft. Vor allem arbeiten wir an der „Akatsuki Headquarter“ Serie, die eine Parodie zur Anime Serie „Naruto“ ist.
Mittlerweile hat unser Kanal eine feste Fanbase von mehreren Tausend Zuschauern und weit über eine halbe Million Views. Diese sollen circa alle 2 Wochen mit einem neuen Video versorgt werden.
Dies alles geschieht als Hobby, neben dem Studium oder der Arbeit der 13 Mitglieder.

Wann habt ihr anfangen?
2009/10 entstanden die ersten Ideen und Kostüme, wobei damals alles noch sehr einfach gehalten war. Im Laufe der Zeit hat ist dann immer mehr Herzblut und Fleiß in die Arbeiten geflossen und wir versuchen uns immer wieder zu verbessern und uns neue Ziele zu stecken.

Wie kam es zu den ersten Videos?
Mit unserem YouTube Channel wollten wir von Anfang an die Menschen unterhalten und zum Lachen bringen. Beim Schauen unserer damaligen Lieblingsanime kamen uns allerhand Witze und Theorien in den Kopf, die wir gerne umgesetzt sehen wollten. Darum fingen wir an die ersten Drehbücher zu schreiben und Freunde nach Unterstützung zu fragen.
Die ersten Videos sind an drei Tagen in den Herbstferien entstanden, an denen wir restlos überdreht und mit viel Spaß ein paar Szenen auf einer Digitalkamera (mit der Qualität einer Kartoffel) festhalten konnten.
Von da an versuchten wir uns ständig zu verbessern und weiterzudenken. Dennoch, der Humor und der Antrieb zu Belustigen sind geblieben!

Was für Cosplays macht ihr?
Anfangs waren es vor allem Manga und Anime Cosplays. Später kamen auch Fantasy und Science Fiction hinzu. Im Moment liegt unser Fokus auf Sailor Moon und Harry Potter. Aber es wird schon wieder an neuen Projekten gearbeitet. Man darf gespannt bleiben!

Wie steht ihr zu Pen&Paper – Wo ist die Schnittstelle?
Einige von Sayuri-Cosplay haben noch während der Schulzeit das Pen&Paper als Hobby entdeckt und lieben gelernt. Dort schlüpft man in die unterschiedlichsten Charaktere, jeder mit anderen Werten und Ansichten. In unseren Videos arbeiten wir uns auch in Rollen ein und versuchen diese glaubhaft darzustellen. Es ist spannend zu sehen in welche Richtung sich ein Charakter entwickelt und welchen Weg er geht. So unterschiedlich sind diese zwei Hobbies also nicht.


German Garrison

Die German Garrison [GG] – Teil der 501st Legion – Vaders Fist

„Trefft die Kostümträger der German Garrison
und holt euch ein Foto mit euren Lieblingscharakteren
aus einer weit, weit entfernten Galaxis…“

Homepage: www.501st.de

 

German Garrison

Bildrechte: German Garrison

Die German Garrison ist die deutsche Division der 501st Legion, dem weltweit größten Star-Wars-Kostümklub mit fast 14.000 Mitgliedern aus über 60 Ländern.  Seit 1997 erwecken ihre Mitglieder mit selbst angefertigten, authentischen Kostümen die Bösewichte, Schurken und zwielichtigen Kreaturen aus allen Generationen von George Lucas‘ unvergleichlicher Science-Fiction-Reihe zum Leben und verbreiten so die Magie der Star-Wars-Saga mit unvergesslichen Erlebnissen auf verschiedensten Veranstaltungen – von Fan Conventions bis hin zu Events für einen guten Zweck.

German Garrison

Bildrechte: German Garrison

Die German Garrison als deutsche Repräsentanz der Legion wurde im Jahr 2000 von zehn Mitgliedern gegründet. Mittlerweile zählt sie mehr als 900 aktive Mitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet (Stand: Mai 2019) und bildet die weltweit größte Garnison der 501st Legion.

German Garrison

Bildrechte: German Garrison