Ausstellerübersicht

Zurück

Tarean - Sohn des Fluchbringers (Illustrierte Jubiläumsedition)

Vor sechzehn Jahren besiegte Calvas, der Hexenmeister, mit seinen Wolflinghorden und dem furchtbaren Grimmwolf, einem Dämon aus den Dunkelreichen, das Bündnisheer der freien Reiche des Westens.

In dieser Schlacht fiel auch Anreon von Agialon, der Ritter des Kristalldrachenordens, und wurde scheinbar zum Verräter an der Sache des Guten. Seitdem leiden die Menschen unter der Tyrannei des Hexers, und sie gaben dem einst großen Krieger den Beinamen „Fluchbringer“.

Auch Tarean leidet, denn er wurde in der Nacht, da sein Vater starb, geboren und ist seitdem als „Sohn des Fluchbringers“ gebrandmarkt. Die Menschen meiden ihn und sehen in ihm den Sohn eines unrühmlichen Mannes.

Eines Tages schließlich entscheidet Tarean, dass es so nicht weitergeht. Und er beschließt, den Hexer für seine Untaten zur Rechenschaft zu ziehen, um den Namen seines Vaters reinzuwaschen. Bewaffnet mit dem magischen Schwert Esdurial und begleitet von dem Irrlicht Moosbeere, der Albin Auril und dem Werbären Bromm begibt er sich auf ein Abenteuer, das die Welt veränden wird.

Prächtige 10-Jahre-Jubiläumsedition: überarbeitet, illustriert und mit exklusivem Bonusmaterial.

Mehr Informationen: https://www.bernd-perplies.de/books-tarean-10J-1.htm