Ausstellerübersicht

Schließen

Bernd Perplies, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Filmwissenschaft, Germanistik und Buchwissenschaft in Mainz. Parallel zu einer Anstellung beim Deutschen Filminstitut (DIF) in Frankfurt am Main, wandte er sich nach dem Studium dem professionellen Schreiben zu. Heute ist er in Vollzeit als Schriftsteller und Übersetzer tätig. Seine Werke - darunter "Der Drachenjäger", "Star Trek: Prometheus" und "Magierdämmerung" - sind mehrfach preisgekrönt, wurden als Hörbuch und Theaterstück adaptiert sowie in mehr als zehn Sprachen übersetzt. Gelegentlich schreibt er für "Perry Rhodan", außerdem verfasst er Comics für die Spielzeugmarke "Playmobil" und entwickelt als Wes Andrews sein Space-Western-Universum rund um die "Frontiersmen". Bernd Perplies lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart.