Ausstellerübersicht

Schließen

Autor, Comedian und Regisseur Tommy Krappweis liest die Kurzgeschichte MARA UND DIE KNOBISCHLANGE

Seine Karriere begann er als Comedian im Ensemble der Kultshow RTL Samstag Nacht. Danach erfand Tommy Krappweis mit Norman Cöster Bernd das Brot, wofür er mit dem renommierten Grimmepreis ausgezeichnet wurde und avancierte mit seinen autobiographischen Erinnerungen an die familiären Campingurlaube zum Bestsellerautor. Phantastikfans ist Tommy dank seiner Fantasyreihen GHOSTSITTER und MARA UND DER FEUERBRINGER ein Begriff. Letzteres verfilmte Tommy Krappweis in 2015 selbst mit prominenter Besetzung fürs Kino. Die Inszenierung von GHOSTSITTER als Hörspielserie wurde zum Superhit und bringt es bislang auf acht Staffeln, sowie eine Spinoff Serie. In den USA hielt sich die englischsprachige Version der ersten Staffel wochenlang in den allgemeinen Top 5 der erfolgreichsten Audiobooks & Audioplays. Eine zweite US-Staffel erscheint in Kürze. Die Kurzgeschichte MARA UND DIE KNOBISCHLANGE ist Bestandteil der Fortsetzung von MARA UND DER FEUERBRINGER, an der Tommy Krappweis gerade arbeitet. Sie erschien vorab exklusiv in der Anthologie WIR SIND DIE BUNTEN im Abakus Verlag.