Ausstellerübersicht

Schließen

Amrun ist ein kleiner Verlag aus dem südlichen Südens Bayerns mit Schwerpunkten auf Werke der Phantastik (Fantasy, Science Fiction, Horror) und Romantik (Young Adult, New Adult, Erotik). Dabei versuchen wir Queerness und Diversität mehr in den Vordergrund zu rücken und orientieren uns auch in der Auswahl unserer Manuskripte daran. Zudem steht der Verlag für ungewöhnliche Themen wie die Zombie Zone Germany-Reihe oder ganz verrücktes wie etwa die Lückenfüller-Anthologien.

Gründet wurde der Verlag 2013 und hat seither mehr als hundert Romane veröffentlicht und etliche Preise für seine Werke bekommen - darunter der Deutsche Phantastik Preis, der Kurd Laßwitz-Preis oder der Seraph.

Wir versuchen, spannende neue Themen anzupacken – manchmal auch mutig zu sein und Nischen zu besetzen. Das ist - gerade in der heutigen Zeit - nicht einfach, aber unsere Passion, die wir leben.
Mit dem Verlagsimprint der Autorengruppe Ink Rebels setzen wir auf spannende und emotionale Jugendliteratur auf hohem Niveau.

Unsere Homepage und der Verlagsshop: amrun-verlag.de