Ausstellerübersicht

Schließen


Sieben Verrückte tüfteln seit einigen Jahren an einer großen, fantastischen Welt namens Divoisia. In dieser Zeit haben sich unsere Erwartungen und Ziele in kaum erreichbare Höhen katapultiert, doch wir greifen weiterhin danach.

Wir entwerfen ganze Völker mit unterschiedlichsten Kulturen und Charakteren, überlegen uns in seitenlangen Chroniken, was sie erlebt und wie sie Divoisia verändert haben und versuchen uns sogar an komplett neuen Sprachen. Dabei ist es uns wichtig, immer auf die Konsistenz zu achten, denn auch Divoisia ist einer gewissen Logik und einigen Gesetzmäßigkeiten unterworfen. Das alles ist vergleichbar mit unzähligen, kleinen Zahnrädern, die perfekt ineinander greifen müssen, um die Maschine - die Illusion einer fantastischen Welt - am Laufen zu halten.
Betont soll sein, dass wir uns noch immer im Schaffensprozess befinden. Die Kreierung einer Welt unterliegt ständiger Veränderung, denn neue Themen werfen neue Fragen auf, führen zu neuen Problemen und enden in neuen Unstimmigkeiten, die wiederum ausgebessert werden müssen.

Mittlerweile ist aber der Zeitpunkt gekommen, an dem wir auch Fremde in unsere Welt entführen können. Deshalb arbeiten wir bereits an Projekten, die das ermöglichen sollen: Romane, Kurzgeschichtensammlungen und vieles mehr aus der Welt Divoisia sind gerade am Entstehen. Aber das ist erst der Anfang, denn wir haben Ziele, die vielseitiger nicht sein könnten: Musik, Rollenspiele, ein eigener Verlag und vielleicht sogar ein Kinofilm? Wer keine Träume hat, kann sie auch nicht wahr werden lassen.

Doch was am wichtigsten bei alldem ist und uns auch manche Frustration durchstehen lässt - der Spaß an der Sache und an dem großartigen Team. Wir haben Großes vor und wir sind Träumer!