www.dreieichcon.de

Startseite Verlage & Stände Gäste Vereine Übernachtung Anfahrt DreieichCon Historie
Pen & Paper Rollenspiel
Pen & Paper Rollenspiel
 
Lesungen & Vorträge
Lesungen & Vorträge
 
Table Top, COSIM & Brettspiele
Table Top, COSIM & Brettspiele
 
Workshops
Workshops
 
Trading Cards
Trading Cards
 

Workshops

 
<< zurück zur Übersicht
 
Workshop Ulisses Spiele: "Ulisses North America"
Referenten: Timothy Brown (Ulisses North America Studiomanager) und Markus Plötz (Geschäftsführer Ulisses)
Samstag 11:00 - 12:00 Uhr
Stadtbücherei Dreieich - Arena
 
Logo Ulisses Spiele
 
Achtung: Diese Veranstaltung wird in weiten Teilen auf Englisch stattfinden.

The Dark Eye ist mit einem ENnie-Award prämiert worden, TORG war eines der erfolgreichsten Rollenspiel-Crowdfundings. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass Ulisses North America mit einem Paukenschlag im englischsprachigen Rollenspielmarkt aufgetreten ist. Aber was ist die UNA eigentlich genau, wer arbeitet dort, was ist bereits erschienen und noch wichtiger: was bringt die Zukunft? All diese Fragen werden Markus Plötz, der Geschäftsführer von Ulisses Spiele, und Timothy Brown, der Studiomanager der UNA, in diesem Panel beantworten.

 
 
Timothy Brown (Ulisses North America Studiomanager) Timothy Brown (Ulisses North America Studiomanager)
Timothy Brown ist der Spieledesigner, der DSA nach Amerika gebracht hat. Er ist bekannt für seine Arbeit am Dark-Sun-Setting für AD&D und an 2300AD. Unlängst hat er das Dragon Kings World Book und das Kartenspiel Pantheon entwickelt.
 
Markus Plötz (Geschäftsführer Ulisses) Markus Plötz (Geschäftsführer Ulisses)
Homepage: Ulisses Spiele
 
 
 
 

Jugendclub WIRIC Organisation | Rechtliche Hinweise | Impressum  
Veranstalter: Jugendclub WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V. mit freundlicher Unterstützung der Bürgerhäuser Dreieich und der Stadtbücherei Dreieich, sowie der Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.