www.dreieichcon.de

Startseite Verlage & Stände Gäste Vereine Übernachtung Anfahrt DreieichCon Historie
Pen & Paper Rollenspiel
Pen & Paper Rollenspiel
 
Lesungen & Vorträge
Lesungen & Vorträge
 
Table Top, COSIM & Brettspiele
Table Top, COSIM & Brettspiele
 
Workshops
Workshops
 
Trading Cards
Trading Cards
 

Workshops

 
<< zurück zur Übersicht
 
Workshop Ulisses Spiele: "Havena "
Referent: Nikolai Hoch (DSA-Chefredakteur)
Sonntag 14:00 - 15:00 Uhr
Stadtbücherei Dreieich - Lichtsaal
 
Logo Ulisses Spiele
 
Hier fing damals alles an – in Havena, der Hafenstadt. Hier haben wir Silvana befreit und zahlreiche andere Abenteuer erlebt. Nikolai Hoch, der DSA-Chefredakteur, nimmt euch in diesem Panel mit durch die engen Gassen und Kanäle Havenas und wagt einen Ausblick auf die Zukunft der Stadt bei DSA5.
 
 
Nikolai Hoch (DSA-Chefredakteur) Nikolai Hoch (DSA-Chefredakteur)
Homepage: Ulisses Spiele
Niko entdeckte Ende der 80er Jahre Das Schwarze Auge für sich. Seit den 90ern unternimmt er zwar immer wieder zahlreiche Ausflüge in andere Systeme, DSA blieb jedoch immer sein rollenspielerisches Zuhause. Irgendwann in 2011 kam Michael Masberg auf die Idee, Niko ins Team der Spielleiter für das Ratcon MPA zu holen und der Autorenriege von Mit wehenden Bannern hinzuzufügen. So kam eines zum anderen und Ende 2015 ließ Niko die Wissenschaft und das Lehrerdasein hinter sich und verstärkte die DSA Redaktion bei Ulisses.
 

Jugendclub WIRIC Organisation | Rechtliche Hinweise | Impressum  
Veranstalter: Jugendclub WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V. mit freundlicher Unterstützung der Bürgerhäuser Dreieich und der Stadtbücherei Dreieich, sowie der Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.