www.dreieichcon.de

Startseite Verlage & Stände Gäste Vereine Übernachtung Anfahrt DreieichCon Historie
Pen & Paper Rollenspiel
Pen & Paper Rollenspiel
 
Lesungen & Vorträge
Lesungen & Vorträge
 
Table Top, COSIM & Brettspiele
Table Top, COSIM & Brettspiele
 
Workshops
Workshops
 
Trading Cards
Trading Cards
 

Workshops

 
<< zurück zur Übersicht
 
Workshop Ulisses Spiele: "Die Erschaffung eines hochelfischen Abenteuerschauplatzes"
Referenten: Nikolai Hoch (DSA-Chefredakteur) und Dominic Hladek (DSA Autor)
Samstag 16:00 - 17:00 Uhr
Stadtbücherei Dreieich - Lesestube
 
Logo Ulisses Spiele
 
In einer neuen Reihe von Mini-PDFs stellt Ulisses in Kürze einzelne Abenteuerschauplätze im Detail vor. Sie enthalten Beschreibungen eines Ortes, seiner Bewohner und der Gefahren und Schätze, auf die die Helden dort stoßen können.
In diesem Workshop wollen wir zusammen mit den Teilnehmern einen solchen Schauplatz in seinen Grundzügen entwerfen und aufzeigen, worauf es Ulisses bei diesem Konzept ankommt.
Wir gestalten einen Ort aus hochelfischer Zeit, der so manche Geheimnisse und Gefahren bergen wird; welche genau, erarbeiten wir im Workshop. Ziel ist es, dass der so erschaffene Ort im Nachgang von den Referenten als Mini-PDF ausgearbeitet wird. Er kann dann alleinstehend für sich oder auch als Einstimmung zur bevorstehenden Sternenträger-Kampagne bespielt werden.
 
 
Nikolai Hoch (DSA-Chefredakteur) Nikolai Hoch (DSA-Chefredakteur)
Homepage: Ulisses Spiele
Niko entdeckte Ende der 80er Jahre Das Schwarze Auge für sich. Seit den 90ern unternimmt er zwar immer wieder zahlreiche Ausflüge in andere Systeme, DSA blieb jedoch immer sein rollenspielerisches Zuhause. Irgendwann in 2011 kam Michael Masberg auf die Idee, Niko ins Team der Spielleiter für das Ratcon MPA zu holen und der Autorenriege von Mit wehenden Bannern hinzuzufügen. So kam eines zum anderen und Ende 2015 ließ Niko die Wissenschaft und das Lehrerdasein hinter sich und verstärkte die DSA Redaktion bei Ulisses.
 
Dominic Hladek (DSA Autor) Dominic Hladek (DSA Autor)
Dominic, Jahrgang 1979, fand als langjähriger Rollenspieler in zahlreichen Systemen und Welten über die Teilnahme an Internet-Abenteuerwettbewerben seinen Weg zum Autor von Rollenspielpublikationen. Seit 2011 schreibt er für "Das Schwarze Auge", seit 2013 zusätzlich für Space:1889 und weitere Systeme wie FATE Eis & Dampf. Mittlerweile hat er an mehr als 25 Rollenspielbänden mitgearbeitet. In diesem Jahr gewann sein DSA 5 Abenteuer "Klingen der Nacht" den RPC Award in der Kategorie Pen&Paper. Derzeit arbeitet er an Planungen für die DSA "Sternenträger"-Kampagne, wenn er nicht gerade heftige Duelle in "Einhorn Glitzerglück" mit seinen Töchtern ausficht. Dominic lebt in Bad Vilbel, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Im Hauptberuf arbeitet er in Frankfurt als IT Spezialist in der Anti Financial Crime Branche.
 

Jugendclub WIRIC Organisation | Rechtliche Hinweise | Impressum  
Veranstalter: Jugendclub WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V. mit freundlicher Unterstützung der Bürgerhäuser Dreieich und der Stadtbücherei Dreieich, sowie der Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.