www.dreieichcon.de

Startseite Verlage & Stände Gäste Vereine Übernachtung Anfahrt DreieichCon Historie
Pen & Paper Rollenspiel
Pen & Paper Rollenspiel
 
Lesungen & Vorträge
Lesungen & Vorträge
 
Table Top, COSIM & Brettspiele
Table Top, COSIM & Brettspiele
 
Workshops
Workshops
 
Trading Cards
Trading Cards
 

Workshops

 
<< zurück zur Übersicht
 
"Uhrwerk Verlag: Quo Vadis Splittermond?"
Referenten: Uli Lindner (Myranor- und Splittermond-Redakteur) und
Thomas Römer (Redakteur, Lektor und Autor)
Samstag 13:00 - 14:00 Uhr
Stadtbücherei Dreieich - Arena
 
Logo Uhrwerk Verlag
 
Auch 2018 will das Uhrwerk-Team euch natürlich mit vielen Publikationen zu seinem Fantasy-Flaggschiff Splittermond versorgen. In dieser Präsentation soll euch ein Einblick in die aktuellen Planungen sowie ein Ausblick auf die wichtigsten Bände für 2018 gegeben werden. Dabei ist das Team natürlich auch für Vorschläge offen, so dass sich ein Besuch für jeden, der Feedback loswerden möchte, lohnt.
 
 
Uli Lindner (Myranor- und Splittermond-Redakteur) Uli Lindner (Myranor- und Splittermond-Redakteur)
Homepage: www.uhrwerk-verlag.de/uber-uns/
 
 
 
 
 
 
 
Thomas Römer (Redakteur, Lektor und Autor) Thomas Römer (Redakteur, Lektor und Autor)
war nach dem Studium der Physik und Astronomie lange Jahre (seit 1988) Autor und Redakteur für diverse deutsche Rollenspiele und ist sicherlich am bekanntesten als DSA-Chefredakteur von 1997 bis 2011. Nach mehreren Jahren freiberuflicher Arbeit als Texter, Lektor, Übersetzer und Redakteur im Spielebereich (darunter als Übärsetzer von Brettspielen des Heidelberger Spieleverlags sowie als Autor populärwissenschaftlicher Texte) ist er als Splittermond-Redakteur bei Uhrwerk seit einem Jahr wieder fest in der Rollenspielszene verankert. Auch wenn er mehr für Fantasy-Themen arbeitet, gilt seine Liebe doch mehr der Scence Fiction in Buch, Bild und Spiel.
 

Jugendclub WIRIC Organisation | Rechtliche Hinweise | Impressum  
Veranstalter: Jugendclub WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V. mit freundlicher Unterstützung der Bürgerhäuser Dreieich und der Stadtbücherei Dreieich, sowie der Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.