www.dreieichcon.de

Startseite Verlage & Stände Gäste Vereine Übernachtung Anfahrt DreieichCon Historie
Pen & Paper Rollenspiel
Pen & Paper Rollenspiel
 
Lesungen & Vorträge
Lesungen & Vorträge
 
Table Top, COSIM & Brettspiele
Table Top, COSIM & Brettspiele
 
Workshops
Workshops
 
Trading Cards
Trading Cards
 

Workshops

 
<< zurück zur Übersicht
 
"Soziale Kompetenzen & Gamingclans"
Referent: Sebastian Mehmel
Samstag 17:00 - 18:00 Uhr
Stadtbücherei Dreieich - Lichtsaal
 
Zwar sind Videospiele heute endlich als Kulturgut anerkannt, doch merkt man noch immer, wie wenig Aufmerksamkeit dieses Themenfeld tatsächlich findet – auch in der Forschung. In diesem Vortrag werden daher aktuelle Forschungsergebnisse und -aussichten zusammengefasst und präsentiert. Dabei sollen nicht bloß der Kompetenzerwerb durch Gaming sondern auch der durch Clans thematisiert werden.
 
 
Sebastian Mehmel (Erziehungswissenschaftler und Gründer und Leiter eines Multigamingclans) Sebastian Mehmel (Erziehungswissenschaftler und Gründer und Leiter eines Multigamingclans)
Sebastian Mehmel (27) studiert im Master Erziehungswissenschaften an der Uni Frankfurt mit Schwerpunkt Medienpädagogik. In seiner Bachelorarbeit konzentrierte er sich auf den Erwerb Sozialer Kompetenzen in Videospielclans und forscht seitdem in diesem Feld weiter. Seit 2010 ist er zudem Gründer und Leiter eines Multigamingclans mit über 150 aktiven Mitgliedern.
 

Jugendclub WIRIC Organisation | Rechtliche Hinweise | Impressum  
Veranstalter: Jugendclub WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V. mit freundlicher Unterstützung der Bürgerhäuser Dreieich und der Stadtbücherei Dreieich, sowie der Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.