www.dreieichcon.de

Startseite Verlage & Stände Gäste Vereine Übernachtung Anfahrt DreieichCon Historie
Pen & Paper Rollenspiel
Pen & Paper Rollenspiel
 
Lesungen & Vorträge
Lesungen & Vorträge
 
Table Top, COSIM & Brettspiele
Table Top, COSIM & Brettspiele
 
Workshops
Workshops
 
Trading Cards
Trading Cards
 

Pen & Paper Rollenspiel

 
<< zurück zur Übersicht
 
DreieichCon Rollenspielspecial: "Aus Licht und Trug" - DSA 5
Spielleiter: Dominic Hladek (DSA Autor)
 
Beginn: Samstag, 11:00 Uhr
System: DSA 5
Abenteuer: Aus Licht und Trug
Dauer: 4 Stunden
Spieleranzahl: 3 - 5
Charaktere: Helden der Erfahrungsstufen "Unerfahren" bis "Kompetent", bei Bedarf können gerne vorgefertigte Charaktere gestellt werden
 
Inhaltsbeschreibung:
Eine seltsame Begegnung mit einer Elfe, ein zauberhaftes Lied und eine drohende Gefahr aus der Dämmerung. Die Helden werden in ein unheimliches Abenteuer gezogen, das sie vor Rätsel und Gefahren stellt, bei denen die Grenzen zwischen dem, was wahr / Sein / dhao und dem, was unecht / Trug / lamia ist, verschwimmen werden.
Die Beschaffenheit der Gefahr und des Schauplatzes werden in diesem Abenteuer von euch Spielern mitbestimmt. Ein wenig Spaß am Erzählen solltet ihr also mitbringen.
 
Ort & Zeit: irgendwo in der Nordhälfte Aventuriens in der aventurischen Gegenwart (um 1040 BF)

Das Abenteuer bietet einen kleinen Vorgeschmack auf die in Entwicklung stehende "Sternenträger"-Kampagne mit ihrer elfischen Thematik.

Für die Teilnahme sind Vorkenntnisse des DSA 5-Regelwerks nicht zwingend erforderlich. Das Abenteuer ist auch für Einsteiger geeignet.

 
 
Dominic Hladek (DSA Autor) Dominic Hladek (DSA Autor)
Dominic, Jahrgang 1979, fand als langjähriger Rollenspieler in zahlreichen Systemen und Welten über die Teilnahme an Internet-Abenteuerwettbewerben seinen Weg zum Autor von Rollenspielpublikationen. Seit 2011 schreibt er für "Das Schwarze Auge", seit 2013 zusätzlich für Space:1889 und weitere Systeme wie FATE Eis & Dampf. Mittlerweile hat er an mehr als 25 Rollenspielbänden mitgearbeitet. In diesem Jahr gewann sein DSA 5 Abenteuer "Klingen der Nacht" den RPC Award in der Kategorie Pen&Paper. Derzeit arbeitet er an Planungen für die DSA "Sternenträger"-Kampagne, wenn er nicht gerade heftige Duelle in "Einhorn Glitzerglück" mit seinen Töchtern ausficht. Dominic lebt in Bad Vilbel, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Im Hauptberuf arbeitet er in Frankfurt als IT Spezialist in der Anti Financial Crime Branche.
 

Jugendclub WIRIC Organisation | Rechtliche Hinweise | Impressum  
Veranstalter: Jugendclub WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V. mit freundlicher Unterstützung der Bürgerhäuser Dreieich und der Stadtbücherei Dreieich, sowie der Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.