www.dreieichcon.de

Startseite Verlage & Stände Gäste Vereine Übernachtung Anfahrt DreieichCon Historie
Pen & Paper Rollenspiel
Pen & Paper Rollenspiel
 
Lesungen & Vorträge
Lesungen & Vorträge
 
Table Top, COSIM & Brettspiele
Table Top, COSIM & Brettspiele
 
Workshops
Workshops
 
Trading Cards
Trading Cards
 

Lesungen

 
<< zurück zur Übersicht
 
Bernhard Hennen und Robert Corvus: "Silberflamme"
Samstag 18:00 - 19:00 Uhr
Stadtbücherei Dreieich - Arena
 
Bernhard Hennen und Robert Corvus - Die Phileasson-Saga - Silberflamme (Cover) Der Blender oder der Foggwulf: Bei der vierten Aufgabe der Wettfahrt kann nur einer von beiden den Punkt erringen, gilt es doch, die Silberflamme zu erbeuten. Also eine Herausforderung, die einem Plünderer eher liegt als einem Entdecker? Aber bevor man den mythischen Gegenstand in Händen halten kann, muss man ihn erst einmal finden – und die Hinweise verbergen sich hinter dem Schleier, der die Vergangenheit von den Lebenden trennt.

Phileasson und Beorn folgen der Spur des Steppenwolfs. Sie bereisen ein Land der Wälder und der schroffen Berge, der Ritter und Druiden, doch auch der Trümmer und der Not. Keine Gefahr ist ihnen zu groß, kein Gegner zu stark, kein Totenhauch zu furchteinflößend: Beide Drachenführer sind entschlossen, diese Wettfahrt als Sieger zu beenden, das wohl!

 
 
Robert Corvus (Autor) Robert Corvus (Autor)
Homepage: www.robertcorvus.net

Robert Corvus veröffentlichte bei Piper Fantasy neben der Schattenherren-Trilogie mehrere Einzelwerke. Aktuell erscheint mit der Schwertfeuer-Saga seine große Military-Fantasy-Reihe. Kriegerische Settings liegen ihm: Unter seinem Pseudonym Bernard Craw hat er mehrere Romane zum BattleTech-Universum beigetragen, unter anderem die Andurienkriege-Reihe. Gelegentlich schreibt er für die größte Weltraumserie der Welt: Perry Rhodan.

 
Bernhard Hennen (Autor) Bernhard Hennen (Autor)
Homepage: www.bernhard-hennen.de
Bernhard Hennen zählt zu den erfolgreichsten Autoren der deutschsprachigen Fantasy, seit seine Elfen 2004 die Bestsellerlisten stürmten. Inzwischen spielen gleich mehrere Romanreihen in der von ihm ersonnenen Hintergrundwelt. 2016 brachte er Die Drachenelfen mit dem Band Himmel in Flammen zum Abschluss. Insgesamt sind etwa dreißig Romane von ihm erschienen.
 

Beide Autoren verbindet ihre Liebe zur erfolgreichsten Fantasywelt des deutschen Sprachraums: Das schwarze Auge. Zu Beginn ihrer Karrieren haben sie zahlreiche Romane hierzu beigesteuert. Bernhard Hennen ist auch Verfasser der Phileasson-Saga, einer der seit fünfundzwanzig Jahren beliebtesten Rollenspielkampagnen. Gemeinsam adaptieren die Autoren den Wettkampf Phileassons und Beorns in Romanform.

Auf www.phileasson.de gibt es weitere Informationen.
 

Jugendclub WIRIC Organisation | Rechtliche Hinweise | Impressum  
Veranstalter: Jugendclub WIRIC im Bürgerverein Buchschlag e.V. mit freundlicher Unterstützung der Bürgerhäuser Dreieich und der Stadtbücherei Dreieich, sowie der Ulisses Medien & Spiel Distributions GmbH.